Posts

Tag 4 - Ausflug an den Lago Maggiore

Bild
Der Tag startete etwas später als sonst, dazu kam, dass wir 15‘ zu früh aus den Träumen gerissen wurden. (Frau Kohler trägt die Schuld dafür) (ist Frau Kohler übrigens KOMPLETT EGAL!!) Nach dem Morgenessen haben wir mal ausnahmsweise den Lunch selbst vorbereitet und hatten danach noch bis 11 Uhr Zeit gehabt zum Packen oder Sonstiges zu treiben. Wir sind losgelaufen und kamen nach ca. 1 Stunde in der Badi an. Der Weg ging grösstenteils der Strasse entlang, weshalb es nicht sehr anstrengend war. Dennoch war es sehr heiss und es liefen hin und wieder mal ein paar Schweisstropfen hinunter. In der Badi hatten wir Zeit zum Essen, Schwimmen und Plaudern gehabt. Ab 13 Uhr wurde für uns, von Frau Kohler, das Bananenboot und Stand Up Paddle gemietet und wir konnten uns richtig austoben und hatten viel Spass.                                                                                                Wir sind kurz nach 16 Uhr wieder im Motel angekommen und haben uns aufgebretzelt, weil es

Tag 3 - Markt in Luino

Ola, ups falsche Sprache, wir meinten bongjoooouuuurrrrr!!!!! Wir hoffen ihr seid noch alle wach und lesen unseren tollen (langweiligen) Blog . Also, der Tag begann viel zu früh (ist das Leben nicht toll) mit Zugausfällen und Verspätungen, daher mussten wir 1 Stunde lang auf unseren Zug warten. Die meisten haben den Tag ganz gesund gestartet und sich bei der Tankstelle Süssigkeiten geholt. Natürlich war die Tankstelle danach leer gekauft. Nach viel Stress und überzuckernden Speisen kam dann der Zug. Als nächstes fuhren wir ca. 40 Minuten nach Luino.   Endlich angekommen, bekamen alle jeweils 10 Euro für unser Mittagessen, danach zogen wir in 3-5er Gruppen los. Wir machten den Markt unsicher und haben uns noch mehr mit ungesunden Sachen vollgestopft. Es gab viele Stände mit Schmuck, Kleidung, Taschen etc. Als wir dann alle pleite waren, gingen wir nach ungefähr 2 Stunden zurück zum Wasser, also zum Treffpunkt. Um 2 Uhr treffen wir uns in der Nähe des Hafens um auf die Fähre in Richtung

Tag 2 - Ausflug ins Maggiatal

Bild
Tag 2 Der Tag begann mit einem sehr leckeren Frühstück. Danach bereiteten wir uns vor um uns auf den Weg ins Maggia-Tal zu machen. Wir fuhren mit dem Bus bis zum Ende des Maggia-Tals, um dann den Weg zurückzulaufen. Es startete mit einer Brücke, die uns das erste Mal über die Maggia führte. An diesem Punkt begann die Wanderung. Der Weg war sehr holperig, aber der Ausblick auf die Maggia war sehr schön. Mitten auf dem Weg haben wir ein Päuschen gemacht, wo wir einen Mittagssnack assen. Dort haben sich Moreno und Leo sich verabschiedet und sind mit dem Bus bis zu unserem Ziel gefahren, wo sie auf uns warteten. Als wir nach kurzer Zeit bei ihnen angekommen waren, haben wir im Fluss gebadet.  Nun sind wir gespannt, was wir zum Znacht bekommen!

Tag der Anreise

Tag 1  Um 7:45 Uhr ging es endlich los in Richtung Riazzino. Der erste Teil der Carfahrt war nichts Besonderes, bis wir in Airolo ausgestiegen und mit den Fahrrädern losgefahren sind.  Die Landschaft war wunderschön,  das Panorama konnte man sehr geniessen, während dem Fahren. Ca. um 11:30 Uhr machten wir eine Lunchpause. Mit schöner Aussicht auf einen Wasserfall hatten wir etwa 40 min Zeit um uns zu stärken, bis wir wieder mit den Velos losfuhren. Es war sehr heiss und die Sonne brannte auf unseren Nacken. Als wir in Biasca am Bahnhof ankamen, stiegen wir wieder in den Car und fuhren das letzte Stück bis zum Bamboohouse. Alle waren schon ziemlich müde. Wir haben nun noch Freizeit, bis wir um 18:30 Uhr gemeinsam essen. Hier sind noch einige Fotos vom Bamboohouse: